MUELLER_008

Frank Müller

Captain Kirk

Frank Müller, Namensgeber, Chef auf der Brücke und Meister im Elektrikerhandwerk. Wenn er nicht gerade telefoniert, Kunden beglückt oder Angebote schreibt, fotografiert er gerne alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Er ist glücklich verheiratet und (meistens) stolzer Vater einer beinahe erwachsenen Tochter.

MUELLER_078

Ralf Grimm

Der Professor

Ralf Grimm ist seit 2001 der erste Mitarbeiter und damit auch der erste Offizier an Bord. Der gelernte Elektriker mit Hang zum Perfektionismus interessiert sich für alles, was mit Strom betrieben werden kann.

Als Elektriker weiß Ralf: Doppelt Abgesichert hält besser! Daher trägt er Gürtel UND Hosenträger.

MUELLER_066

Astrid Grosbach

Validierungs-Expertin

Eine Frau im Elektrikerhandwerk?
Geht nicht?! Geht doch!

Astrid ist seit 2008 im Unternehmen und kann sich recht gut gegen ihre männliche Bastion durchsetzen.

Sie ist im Unternehmen DIE Ansprechpartnerin für alle Validierungen, die auch von ihr ausgeführt werden.

MUELLER_050

Marvin Heimberger

MacGyver

Marvin wurde direkt nach seiner abgeschlossenen Lehre 2013 geschnappt und ist Profi-Tüftler – sozusagen unser eigener MacGyver.

Er kümmert sich ausschließlich darum, daß alle medizinischen Geräte machen, was sie sollen.

Eigentlich ist er recht umgänglich, hat aber auch eine dunkle Seite: Eine Hello-Kitty-Brotdose.

MUELLER_056

Pascal Kleber

Schrauber

Pascal wurde woanders erfolgreich zum Elektriker ausgebildet und im Oktober 2017 direkt abgegriffen.

Pascal ist inzwischen als vollwertiges Mitglied im Rudel akzeptiert und wird mit schwerem Werkzeug auf alle Geräte der Praxishygiene losgelassen.

Wir müssen ihm noch abgewöhnen, während der Arbeit zu singen.

GG

Günter Gommermann

Elektrikermeister i.R.

Günter wurde vor ganz langer Zeit von Chuck Norris trainiert. Weil ihm das zu langweilig wurde, ging er lieber zu Frank in den Innendienst.

Seitdem herrscht Ordnung im Lager: Kabel, Sicherungen und Schrauben sind nun militärisch geordnet und hören auf’s Wort.

Günter beherrscht als einziger den tödlichen Witz.

MP

Michael Petzke

Kundendienst-Monteur

Michael ist unser Elektriker im Außendienst – die Infanterie, die schnelle Eingreiftruppe. Wenn eine Steckdose wackelt, wenn ein Klingeldraht gerissen ist, wenn der Fön in die Badewanne gefallen ist … Michael ist zur Stelle.

Immer an seiner Seite: Azubi Nils. Gemeinsam haben sie es sich zum Ziel gesetzt, berühmter zu werden als Terence Hill und Bud Spencer.

NP2

Nils Pluns

Auszubildender

Juhu! Endlich wieder ein Auszubildender.

Seit dem 01.08.2020 zeigen wir Nils alles, was mit Strom zu tun hat. Er ist der Schatten von Michael Petzke. Doppelpack, sozusagen.

Selbstverständlich genießt Nils noch Welpenschutz. Daher bekommt er immer mal ein Extra-Leckerli zugesteckt. Zur Motivation.